Werkeverzeichnis der Zivilfahndung - Christian Günther
|
Werkeverzeichnis der Zivilfahndung - Christian Günther
in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 28.11.2024 16:41von Zivilfahndung • Federlibelle | 366 Beiträge | 3879 Punkte
Ein Überblick über das bisherige Schaffen, von Büchern über externe Anthologie-Beiträge und Online-Veröffentlichungen bis hin zu Kindergeschichten, mit vereinzelten Ausblicken auf die Zukunft
Die beiden neuesten Bücher (VÖ heute) werden zur Zeit nur bei BoD gelistet, bei den weiteren Anbietern folgen sie erfahrungsgemäß die nächsten Tage
Bücher
2007 Böses Erwachen - die zivilen Fahnder ermitteln - Kriminalgeschichten (acht Stück, ohne Dialekt, vergriffen)
2008 Späte Rache - ein Fall für die zivilen Fahnder aus Oberbayern (ohne Dialekt, vergriffen)
2009 Lange Nacht - zweiter Fall für die zivilen Fahnder aus Oberbayern (ohne Dialekt, vergriffen)
08/22 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Krimiserie - Staffel 1 (Erstauflage, vergriffen)
05/23 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Krimiserie - Staffel 1 (2., korrigierte Auflage)
07/23 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Anthologie 1
06/24 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Krimiserie - Staffel 2.1 (Staffel 2, Teil 1)
11/24 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Anthologie 2
11/24 Pendelei zwischen Ruhrpott und Oberbayern (freie Anthologie, teils ohne Dialekt)
07/25 geplant Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Staffel 2.2 (Staffel 2, Teil 2)
noch kein fester Termin für die Ruhrpott-Staffel 3 (gerne wieder in einem Buch statt zwei Halbstaffel) und die zweite Serie mit Miriam „Miri“ Homberg und Michael „Mike“ Steiner aus Oberbayern
Kurzgeschichten - externe Anthos und Online-VÖ
Geschichten mit dem Ruhrpott-Duo Judith & Nick
01/23 Die Kinder der Krimiseherin (Entführungsfall)
02/23 Grün, gelb oder rot? (Unfall; mit non-binärer Person)
12/23 Oma und ihre zwei Enkel (Enkeltrick)
01/24 So ist das Leben manchmal (eiskalter Mord oder tragischer Unfall?)
02/24 Reine Routine (Gewalt gegen Rettungskräfte, mit Anmerkung)
04/24 Reine Routine (Gewalt gegen Rettungskräfte, ohne Anmerkung)
06/24 Bullen im Urlaub (in Cádiz/ESP)
11/24 ‘n Käffken nur vor Mitternacht (Stuntszene)
11/24 eingereicht Vorsichtige Eltern (Messerstecherei Grundschule)
01/25 geplant Notfallzimmer (Vermisstenfall nachts im Altenheim)
07/25 geplant Brüder (gegen Fremdenhass)
Geschichten mit den Oberbayern Miri & Mike
05/24 D‘Holzkopferten (rivalisierende Bauern)
06/24 Avocado und Gambas von der Ex (Körperverletzung)
07/24 Zerrissene Idylle (Gewalt gegen Rettungskräfte)
07/24 Lauter kleine (B)engel (Kinderstreiche, ohne Dialekt)
10/24 Beistand und Hilfe (medizinischer Notfall)
12/24 eingereicht Familienzusammenführung (Einbruch)
01/25 geplant Wenn eine Tür sich schließt … (medizinischer Zwischenfall)
06/25 geplant Kleine Tasche, großer Inhalt (Raub)
Pflege-Geschichten (mit einbezogenen Serien)
05/23 „Die Wasserflasche und die Schildkröte“ (Hubert & Staller; Erst-VÖ)
06/23 Die Wasserflasche und die Schildkröte“ (H&S, zweite VÖ)
02/24 „Nachtwache“ (Alarm für Cobra 11)
12/24 „Ein Fertiggericht als Festmahlzeit“ (Großstadtrevier)
sonstige Geschichten
03/23 Unter Stro(h)m (exzessiver DVD-Sammler)
06/23 Kurzes Glück (aus Bösewicht-Sicht, bairisch)
07/23 Problemlösung à la Arno Nühm (Jugendkriminalität, Erst-VÖ)
11/23 Problemlösung à la Arno Nühm (Jugendkriminalität, zweite VÖ)
05/24 Fünfzehneinhalb Jahre (Pflege, privat)
06/24 Die alte Dame von nebenan (Nachbarschaft)
06/24 Mein erster Sieg („Erwachsenen“-Version)
08/24 Allein in einem kalten Zimmer (Pflege, Pflegebedürftiger)
08/24 Ein Schuss vor den Bug (Fußball)
09/24 Auf der Kippe (Gewalt gegen Rettungskräfte)
09/24 Wie klein die Welt doch ist (Kenia, Urlaub)
10/24 Es ist besser so (Pflege, Angehörige)
10/24 So etwas passiert nicht einfach (Nachwuchs in Ausbildung)
11/24 Problemlösung à la Arno Nühm (Jugendkriminalität, dritte VÖ)
Geschichten für Kinder
03/24 Oster-Kindergeschichte: „Der Osterhase mit den großen Füßen“
07/24 LRS-geeignete Kindergeschichte mit Judith und Nick: „Die Sechs in Mathe“ für das Projekt Lies-mit! (2. Ausgabe)
07/24 Urlaubs-Kindergeschichte: „Tierische Abenteuer in Afrika“
10/24 Weihnachts-Kindergeschichte mit Judith und Nick: „Die lange Suche an Weihnachten“
12/24 LRS-geeignete Kindergeschichte über Biathlon-Wettkampf: „Mein erster Sieg“ für das Projekt Lies-mit! (4. Ausgabe)
02/25 eingereicht Kindergeschichte (ab 8J) mit Judith und Nick: „Mit vier Fällen zur Oma“
06/25 geplant LRS-geeignete Version von „Tierische Abenteuer in Afrika“ für das Projekt Lies-Mit! (müsste dann 7. Ausgabe sein)
xx/xx eingereicht LRS-geeignete Kindergeschichte mit Miri & Mike: „Ein kleiner Streich mit großen Folgen“

RE: Werkeverzeichnis der Zivilfahndung - Christian Günther
in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 29.11.2024 11:14von Bree • Federlibelle | 5.089 Beiträge | 21582 Punkte
Hallo @Zivilfahndung
du bist ja sehr fleißig, das ist super!
Weiterhin viel Erfolg!
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 20.01.2025 07:31von Zivilfahndung • Federlibelle | 366 Beiträge | 3879 Punkte
Danke @Bree
Ich hab einmal ein kleines Update vorgenommen, der Start ins neue Jahr war etwas holperig und durcheinander. SGZ werden bei der Liste nur bei Mehrteilern aufgeführt, mit (neu) markiert sind geänderte Beiträge. Sie können ganz neu sein oder „geplant“ ist in „eingereicht“ geändert, oder „eingereicht“ erhielt eine Zusage. Wie leicht zu sehen ist, nehmen meine Duos zur Zeit fast hundert Prozent ein …
Bücher
2007 Böses Erwachen - die zivilen Fahnder ermitteln - Kriminalgeschichten (acht Stück, ohne Dialekt, vergriffen)
2008 Späte Rache - ein Fall für die zivilen Fahnder aus Oberbayern (ohne Dialekt, vergriffen)
2009 Lange Nacht - zweiter Fall für die zivilen Fahnder aus Oberbayern (ohne Dialekt, vergriffen)
08/22 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Krimiserie - Staffel 1 (Erstauflage, vergriffen)
05/23 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Krimiserie - Staffel 1 (2., korrigierte Auflage)
07/23 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Anthologie 1
06/24 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Krimiserie - Staffel 2.1 (Staffel 2, Teil 1)
11/24 Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Ruhrpott-Anthologie 2
11/24 Pendelei zwischen Ruhrpott und Oberbayern (freie Anthologie, teils ohne Dialekt)
07/25 geplant Die zivilen Fahnder/innen: Ermittlerduo Judith Reiter & Nick Fengler - Staffel 2.2 (Staffel 2, Teil 2)
(neu) Ein paar Seiten fehlen noch bei Fall 2.6, dann sind „nur“ noch Korrekturen und Überarbeitungen zu machen ..
noch kein fester Termin für die Ruhrpott-Staffel 3 (gerne wieder in einem Buch statt zwei Halbstaffel) und die zweite Serie mit Miriam „Miri“ Homberg und Michael „Mike“ Steiner aus Oberbayern
Kurzgeschichten - externe Anthos und Online-VÖ
Geschichten mit dem Ruhrpott-Duo Judith & Nick
01/23 Die Kinder der Krimiseherin (Entführungsfall)
02/23 Grün, gelb oder rot? (Unfall; mit non-binärer Person)
12/23 Oma und ihre zwei Enkel (Enkeltrick)
01/24 So ist das Leben manchmal (eiskalter Mord oder tragischer Unfall?)
02/24 Reine Routine (Gewalt gegen Rettungskräfte, mit Anmerkung)
04/24 Reine Routine (Gewalt gegen Rettungskräfte, ohne Anmerkung)
06/24 Bullen im Urlaub (in Cádiz/ESP)
10/24 Vorsichtige Eltern (Messerstecherei Grundschule)
11/24 ‘n Käffken nur vor Mitternacht (Stuntszene)
(neu) 01/25 Notfallzimmer (Vermisstenfall nachts im Altenheim)
(neu) 01/25 SGZ-Fortsetzungsgeschichte (DzF 1/x)
(neu) 02/25 eingereicht Notfallzimmer (Vermisstenfall AH, für zweite VÖ)
(neu) 04/25 geplant ‘n Käffken nur vor Mitternacht (Stuntszene, für zweite VÖ)
(neu) 06/25 geplant ‘n Käffken nur vor Mitternacht (Stuntszene, für dritte VÖ)
(neu) 06/25 geplant Notfallzimmer (Vermisstenfall AH, für dritte VÖ)
(neu) 06/25 geplant Am Baldeneysee (AT, Thema noch offen, soll dort spielen)
07/25 geplant Brüder (gegen Fremdenhass)
Geschichten mit den Oberbayern Miri & Mike
05/24 D‘Holzkopferten (rivalisierende Bauern)
06/24 Avocado und Gambas von der Ex (Körperverletzung)
07/24 Zerrissene Idylle (Gewalt gegen Rettungskräfte)
07/24 Lauter kleine (B)engel (Kinderstreiche, ohne Dialekt)
10/24 Beistand und Hilfe (medizinischer Notfall)
11/24 Unaussprechliche Bergnamen (Kürzestgeschichte)
(neu) 12/24 Das gestohlene Klavier + Das traute Heim + Das gestohlene Heim (SGZ-Trilogie, Vereinsamung im Alter plus Erkrankungen)
(neu) 01/25 Familienzusammenführung (Einbruch Obdachloser)
(neu) 01/25 eingereicht Wenn eine Tür sich schließt … (medizinischer Zwischenfall)
(neu) 04/25 geplant In geheimer Mission (Undercover mit Kripo-Beamtin Schrader)
(neu) 06/25 geplant Einsatz für Wagen TS-89 (der erste Tag von Miriam)
Pflege-Geschichten (mit einbezogenen Serien)
05/23 „Die Wasserflasche und die Schildkröte“ (Hubert & Staller; Erst-VÖ)
06/23 Die Wasserflasche und die Schildkröte“ (H&S, zweite VÖ)
02/24 „Nachtwache“ (Alarm für Cobra 11)
12/24 „Ein Fertiggericht als Festmahlzeit“ (Großstadtrevier)
sonstige Geschichten
03/23 Unter Stro(h)m (exzessiver DVD-Sammler)
06/23 Kurzes Glück (aus Bösewicht-Sicht, bairisch)
07/23 Problemlösung à la Arno Nühm (Jugendkriminalität, Erst-VÖ)
11/23 Problemlösung à la Arno Nühm (Jugendkriminalität, zweite VÖ)
05/24 Fünfzehneinhalb Jahre (Pflege, privat)
06/24 Die alte Dame von nebenan (Nachbarschaft)
06/24 Mein erster Sieg („Erwachsenen“-Version)
08/24 Allein in einem kalten Zimmer (Pflege, Pflegebedürftiger)
08/24 Ein Schuss vor den Bug (Fußball)
09/24 Auf der Kippe (Gewalt gegen Rettungskräfte)
09/24 Wie klein die Welt doch ist (Kenia, Urlaub)
10/24 Es ist besser so (Pflege, Angehörige)
10/24 So etwas passiert nicht einfach (Nachwuchs in Ausbildung)
11/24 Problemlösung à la Arno Nühm (Jugendkriminalität, dritte VÖ)
Geschichten für Kinder
03/24 Oster-Kindergeschichte: „Der Osterhase mit den großen Füßen“
07/24 LRS-geeignete Kindergeschichte mit Judith und Nick: „Die Sechs in Mathe“ für das Projekt Lies-mit! (2. Ausgabe)
07/24 Urlaubs-Kindergeschichte: „Tierische Abenteuer in Afrika“
10/24 Weihnachts-Kindergeschichte mit Judith und Nick: „Die lange Suche an Weihnachten“
12/24 LRS-geeignete Kindergeschichte über Biathlon-Wettkampf: „Mein erster Sieg“ für das Projekt Lies-mit! (4. Ausgabe)
02/25 eingereicht Kindergeschichte (ab 8J) mit Judith und Nick: „Mit vier Fällen zur Oma“
06/25 eingereicht LRS-geeignete Version von „Tierische Abenteuer in Afrika“ für das Projekt Lies-Mit! (müsste dann 7. Ausgabe sein)
xx/xx eingereicht LRS-geeignete Kindergeschichte mit Miri & Mike: „Ein kleiner Streich mit großen Folgen“

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 21.01.2025 14:37von Bree • Federlibelle | 5.089 Beiträge | 21582 Punkte
Hallo @Zivilfahndung
das ist aber eine laaaange Liste! Respekt! Und viel Erfolg mit den eingereichten Geschichten!
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 23.01.2025 09:03von Poetrymaus • Federlibelle | 142 Beiträge | 861 Punkte
Das ist eine schöne, lange Liste.
Viel Erfolg aber vor allem viel Spaß beim Schreiben.
Lieben Gruß
Claudia

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 24.01.2025 07:34von Zivilfahndung • Federlibelle | 366 Beiträge | 3879 Punkte
Danke für die guten Wünsche, @Bree und @Poetrymaus
Am Mittwoch-Nachmittag hatt ich eine spontane Idee, doch die pflegerischen Geschichten einmal zusammenzufassen
Also die drei Pflege-Geschichten, aber auch die drei mit der Thematik „Gewalt gegen Rettungskräfte“ zähle ich dazu, und freie Kurzgeschichten. Allerdings haben meine Duos öfter Einsätze in der Pflege und mit älteren Menschen wie z.B. beim SGZ mit der Klavier-Trilogie oder bei „Notfallzimmer“
Die Ruhrpottler haben in ihrer Serie bei Ermittlungen mit pflegendem Angehörigen oder privat mit Judiths dementer Oma zu tun, der Bayer Mike mit dem komatösen Schwiegervater. Nun haben Anthos bei mir das Format 12x19 und Serienbücher 13,5x21,5, und das Werk von 2009 liegt mir digital gar nicht mehr vor. Einfach kopieren ging also nicht, dazu die Tipparbeit bei Mikes Passagen …
Bis Donnerstag Abend hatte ich schon 170 Seiten und 19 Geschichten und Ausschnitte beisammen, aber eine Deleted Scene (so was gibts nicht nur bei TV) aus der kommenden Staffel (Lena setzt sich dort mit der Impfpflicht auseinander) und ein Einsatz von Judith und Nick bei unklarer Todesursache in einem Heim stehen noch aus. Mit Szenen bei Judiths Omma startet die neue Serien-Staffel, d.h. ein Teil Korrekturen konnte ich damit schon verbinden
Insgesamt viel Fiktives, aber zum Teil auf realen Erfahrungen beruhend, das will ich bei der Zusammenstellung präsentieren. Die eigene Situation mit meinem Vater ist in einer Geschichte enthalten (die bis jetzt nur einer externen Antho vorbehalten war), unmittelbar danach folgen Mikes fiktiv darauf beruhende Szenen
Februar oder eher März soll dies zusätzliche Werk erscheinen. Kein klassisches Pflege-Buch, sondern eher erzählt. Die VÖ-Liste hab ich wegen dem einen Eintrag aber jetzt nicht erneut aktualisiert, ist das nächste Mal dabei
Viele Grüße,
Christian

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 27.02.2025 10:44von Zivilfahndung • Federlibelle | 366 Beiträge | 3879 Punkte
Inzwischen taucht es bei BoD und ersten Anbietern auf, das neue Buch. Zwar nicht schon seit dem 20., das wüsste ich, aber egal … draußen ist draußen!
Online hab ich dieses Schema nicht, aber beim Buch sind beim Inhaltsverzeichnis einige zusätzliche Buchstaben und Sternchen eingefügt
Sie geben gewisse Infos, worum es in den Geschichten geht oder wer mitwirkt
Ein Stern steht für Geschichten mit Judith (oder Lena als Vertretung) und Nick, zwei Sterne für Miri und Mike aus Bayern
Die drei Pflege-Geschichten sind mit PG gekennzeichnet
In den Geschichten kann es um Pflegebedürftige (P), Senior*innen (S), Mitarbeitende (M) oder Angehörige (A) gehn
Einmal wird sich mit der Impfpflicht (IP) auseinandergesetzt
Die drei Geschichten mit der Thematik „Gewalt gegen Rettungskräfte“ sind mit GR gekennzeichnet
01 Zu Besuch bei Omma Irmi * (A/P)
02 Die Wasserflasche und die Schildkröte (PG) 1
03 Klavier-Trilogie ** (P) - aus SGZ hier von der Wiese
04 Reine Routine * (GR) 1
05 Allein in einem kalten Zimmer (P)
06 Unklare Todesursache * (M/P)
07 Notfallzimmer * (M/P)
08 Fünfzehneinhalb Jahre (A) - die eigene persönliche Geschichte (von 2024)
09 Mikes Schwiegervater (A) - die fiktiv übertragende Geschichte (von 2009)
10 Auf der Kippe (GR) 2
11 Nachtwache (PG) 2
12 Falscher Enkel, richtiger Polizist * (S)
13 Eine Auszeit und neue Wege (A) - Vorgeschichte zu „Zerrissene Idylle“
14 Freundschaftsring * (IP) - teils unter anderem Titel veröffentlicht
15 Die Beatmungspatientin * (A)
16 Keine Hilfe im Altenheim * (M/P)
17 Zerrissene Idylle ** (GR) 3
18 Ein Fertiggericht als Festmahlzeit (PG) 3
19 Es ist besser so (A)
20 Die alte Dame von nebenan (S)
Bonus für Kinder: Ein kleiner Streich mit großen Folgen **
Mit dem Einfügen von Bildern war ich mir vom Handy aus nicht sicher, zumal ich nur ein großes mit vielen MB da hab - wen das Cover interessiert : https://buchshop.bod.de/geschichten-eins...r-9783769375428
Viele Grüße,
Christian

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 01.03.2025 08:03von Graugnom • Federlibelle | 392 Beiträge | 2674 Punkte
@Zivilfahndung
das cover ist gut gelungen und macht zusammen mit dem Titel
neugierig auf den Inhalt des Buches.
Ich drücke die Daumen, dass es ein großer Erfolg wird.
Toi-toi-toi

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 03.03.2025 10:03von Zivilfahndung • Federlibelle | 366 Beiträge | 3879 Punkte
Danke für die guten Wünsche und die positive Rückmeldung @Graugnom
Ich mach mir nichts vor, die Kategorisierung des Buches ist für Handlungen schwierig, weil es kein Sachbuch oder Ratgeber ist, sondern mit fiktiven Inhalten - wenn auch oft auf Realem basierend. Theoretisch ist das für sie eine Anthologie. Die im Handel zu platzieren, das passiert nur vereinzelt
Mag Pflege überregional sein, ich bleibe meinem Revier treu (weil eben einiges mit Ruhr-Dialekt ist) - und der Sprung nach Bayern lohnt (noch) nicht, weil dortige Serie nicht vor 2026 kommt, das ist noch zu lang hin, und nur fünf der zwanzig (plus Bonus) Geschichten dort spielen, davon bloß zwei(einhalb) mit Dialekt
Viele Grüße,
Christian

![]() 1 Mitglied und 3 Gäste sind Online: Carlotta Lila Besucherzähler Heute waren 158 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 101 Gäste und 11 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 3312
Themen
und
24673
Beiträge.
Heute waren 12 Mitglieder Online: Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Doro, Gini, Graugnom, Jana88, johanna, moriazwo, Sturmruhe, Zivilfahndung |