SGZ 47: Das Thema

in SGZ - Die Themen 24.11.2024 08:26
von Doro • Federlibelle | 2.515 Beiträge | 9878 Punkte

Guten Morgen,

schon wieder ist eine Woche rum und es gibt das nächste SGZ-Wort:

Tasche

Ich werde jetzt erst ein paar SGZ-Geschichten lesen, dann für den Chor eine Umfrage erstellen. Ich habe Postkarten drucken lassen, die wir beim Konzert mit den CDs verkaufen wollen. 50 Cent das Stück - ist der Selbstkostenpreis. Nun wollen aber doch einige aus dem Chor ebenfalls welche von den Postkarten. Also poste ich nachher auf der HOmepage eine Umfrage mit drei verschiedenen Postkartenvorschlägen und frage mal ab, wie viele wir bräuchten. Dann wird entschieden, ob ich nochmals welche nachdrucken lasse oder nicht. Dauert ca. 14 Tage, da das Konzert ja ausnahmsweise am vierten Advent stattfindet, käme das zeitlich noch hin.

Zum Walken gehe ich natürlich auch noch und dann gehts weiter in der Weihnachtsbäckerei. Ich habe am Freitag mit der Plätzchenbackerei begonnen, damit bis zum ersten Advent alles fertig ist. Fünf Sorten habe ich schon, also ungefähr die Hälfte, sowie einen Stollen. Für die bessere Übersicht habe ich mir letzte Woche eine Tabelle gemacht. Da seh ich dann, wie viel ich von den einzelnen Zutaten brauche. Für Butter, Zucker, Mehl von denen ich größere Mengen benötige, oder besondere Zutaten, die ich nicht ständig im Haus habe, wie z.B. weiße Schokolade, Nüsse oder Kokosraspeln ist diese Übersicht ganz nützlich. Außerdem habe ich mir da notiert, an welchem Tag ich welche Sorte backen will - und hab mich schon am ersten Tag nicht dran gehalten.

Gestern habe ich u.a. die Lieblingssorte meines Mannes gebacken, meinte er beim Vorbeigehen (und naschen): "Wenn es nach mir geht, bist du jetzt fertig. Ich brauch keine anderen."

Viel Spaß beim Schreiben und eine schöne Woche wünsche ich euch.

LG
Doro

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Cornelia hat sich bedankt!
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 1 Gast sind Online:
Doro

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3003 Themen und 22104 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Sturmruhe, Zivilfahndung