|
Adventskalender
in Adventskalender 23.11.2024 14:14von Sturmruhe • Federlibelle | 1.421 Beiträge | 6442 Punkte
Liebe @Bree,
basteln wir in diesem Jahr gar keinen Adventskalender?
Liebe Grüße
Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles
RE: Adventskalender
in Adventskalender 23.11.2024 15:11von Bree • Federlibelle | 4.649 Beiträge | 19121 Punkte
Liebe @Sturmruhe
gut, dass wenigstens du daran denkst, danke!
Also, dann mal her mit euren weihnachtlichen Beiträgen! Gedichte, Elfchen, Haikus, Geschichten - was auch immer auf eurer Festplatte schlummert oder euren kreativen Köpfen entspringt. Es sind 24 Türchen zu füllen, darum haltet euch nicht zurück! Alles bitte per PN an mich. Danke!!!!
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 24.11.2024 09:04von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.300 Beiträge | 10275 Punkte
Liebe @Bree, liebe @Sturmruhe, ich würd' mich über den Adventkalender sehr freuen! Gedichte, eine Geschichte schreiben - das wäre super. Dann muss ich mich nicht schon jetzt mit der Krimifortsetzung auseinandersetzen!
Bei mir kehrt langsam (gottseidank) wieder der Alltag ein. Zwar hab ich ein viel größeres Arbeitspensum als vorher, aber ich kann auch viel zuhause machen. Der Oktober war allerdings unglaublich anstrengend und nervenaufreibend, weil ich ua auch nicht wusste, wie das mit meinem Vetrag und den Überstunden läuft und ob da alles korrekt ist. Das hat sich etwas aufgeklärt. Der Unterricht mit Beamer&Co läuft ganz ok, so wie es halt die etwas mangelhafte Technik zulässt. Die Jugendlichen, die ich auf die Aufnahmeprüfung in Deutsch für die Uni vorbereite, sind lernwillig und so macht das Unterrichten wieder mehr Spass. Psychische und andere Probleme gibt es natürlich auch, denn sie sind ja alle aus der Ukraine/Russland/Belorus.
Aber ich freu mich, dass bei mir nun alles ruhiger läuft, ich hab wieder Zeit für die Gitarre, fürs Tanzen und nun auch wieder langsam fürs Schreiben. Ich will nicht zuviel versprechen aber ich hoffe schon was für den Kalender zu schaffen (ganz ohne KI(-; die Studies verwenden Sie natürlich auch, was schon nervt).
Schaun wir mal!
Liebe Grüße
Carlotta Lila 💜
https://www.leseflamme.jimdofree.com
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 24.11.2024 09:48von Bree • Federlibelle | 4.649 Beiträge | 19121 Punkte
Liebe @Carlotta Lila
schön zu hören, dass sich die Lage bei dir etwas beruhigt hat. Das freut mich sehr für dich, zumal du jetzt wieder Lust und Zeit hast, um kreativ zu sein.
Hoffen wir mal, dass genügend Beiträge für den Adventskalender zusammenkommen. Bisher sind es erst zwei, ich werde selbst natürlich auch noch etwas beisteuern, sobald die weihnachtliche Muse mich küsst ...
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 24.11.2024 09:58von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.300 Beiträge | 10275 Punkte
@Bree ganz freies Thema, wie immer, oder?
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 24.11.2024 09:59von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.300 Beiträge | 10275 Punkte
Im besinnlichem Rahmen, natürlich @Bree
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 24.11.2024 10:23von Bree • Federlibelle | 4.649 Beiträge | 19121 Punkte
Ganz themenfrei nicht, liebe @Carlotta Lila
Etwas weihnachtlich sollte der Text schon sein. Aber davon abgesehen hast du freie Hand.
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 24.11.2024 10:26von Sturmruhe • Federlibelle | 1.421 Beiträge | 6442 Punkte
Liebe @Carlotta Lila,
wie schön, da bist du ja wieder! Schön, dass es offenbar bei dir wieder etwas ruhiger läuft und du dich in deinem neuen Job langsam mehr zu Hause fühlen kannst. Und das freut mich auch für uns, denn dann wirst du ja vielleicht bald auch mehr Zeit für die Wiese haben. Ich habe dich vermisst!
Liebe Grüße
Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles
in Adventskalender 24.11.2024 10:33von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.300 Beiträge | 10275 Punkte
Liebe @Sturmruhe, ja ich bin auch sehr froh, dass es wieder ruhiger läuft. Ehrlich gesagt, dachte ich nicht, dass ich es schaffen werde. Aber es scheint, dass mir jetzt doch die lange Erfahrung beim Unterrichten zugute kommt. Ich muss z.B. nicht alles so akribisch vorbereiten und weiß auch, wie man Dinge etwas vereinfachen kann. Ein paar Kollegen haben schon reduziert, einige andere haben das Handtuch geschmissen, es war ihnen zu stressig ... das ist es auch noch immer, aber man muss sich eben auf das Wichtigste konzentrieren. Ich freu mich auch, dass ich jetzt wieder da bin. Danke für deine lieben Grüße ❤️
C Lils
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 24.11.2024 10:34von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.300 Beiträge | 10275 Punkte
Super, liebe Grüße & schönen Sonntag Liebe @Bree
C Lila
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 24.11.2024 10:37von Sturmruhe • Federlibelle | 1.421 Beiträge | 6442 Punkte
Hallo @Bree,
ein bisschen Zeit brauche ich, aber ich werde auf jeden Fall etwas beisteuern zum Adventskalender. Mir war gestern einfach plötzlich aufgefallen, dass du uns in diesem Jahr gar kein Thema gestellt hattest und ich dachte, du hast vielleicht einfach zuviel um die Ohren, um dich darum auch noch zu kümmern, und ganz vergessen, dass der Adventskalender Vorlaufzeit braucht.
Egal.
Wie wäre es, wenn wir es wieder so angehen wie vor ein paar Jahren (das war der letzte Adventskalender, den ich mitgestalten durfte). Damals hast du uns einfach Wiesentiere aufgelistet und jeder durfte sich eins oder auch mehrere aussuchen und eine entsprechende Geschichte dazu schreiben, die in irgendeiner Form mit der Wiese zu tun hatte, oder mit einer Reise, die diese Tiere unternahmen, über ein Abenteuer, aber am Ende kamen sie immer wieder zurück ... oder machten sich auf jeden Fall auf den Weg. Am 24.12. waren dann alle wieder da, um gemeinsam zu feiern. Vielleicht kriegen wir ja etwas Ähnliches wieder hin!
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer Vorgabe für alle einfacher wird, statt jetzt auf die Schnelle irgend etwas Weihnachtliches aus dem Ärmel schütteln zu müssen. Zunächst brauchen wir ja nur ein paar Stories für den Start. Alle weiteren können ja ruhig etwas langsamer eintrudeln, es muss ja immer nur eine für das nächste Türchen bereit sein. Oder sehe ich das falsch?
Bloß kein Stress!
Übrigens, vielleicht werde ich Muhinka wieder zum Leben erwecken ... wenn's recht ist.
Liebe Grüße
Marion
Aristoteles
in Adventskalender 24.11.2024 10:58von Bree • Federlibelle | 4.649 Beiträge | 19121 Punkte
Liebe @Sturmruhe
ich hatte tatsächlich viel um die Ohren und den Adventskalender deshalb überhaupt nicht auf dem Schirm.
Die Idee mit den Tiergeschichten ist zwar schön, aber das Einbringen in den Kalender ist nicht so problemlos, wie man meint. Wir hatten schon letztes Jahr das Problem, dass die Texte ohne Absätze angezeigt wurden, was das Lesen - gerade bei Gedichten - schwierig macht und obendrein doof aussieht. Man kann das vermeiden, aber dafür muss man bei jedem Text hinter jeden Absatz einen kleinen Code einfügen, was doch einiges an Zeit benötigt bei 24 Beiträgen. Bei kurzen Gedichten geht das recht schnell, bei längeren Texten dagegen ...
Insofern bin ich völlig zufrieden damit, wenn ihr ein paar kurze Texte beitragt. In sechs Tagen hat meine Kleine Geburtstag, am 9.12. mein Mann, und ich verbringe viel freie Zeit damit, mich um Geschenke zu kümmern, sie zu verpacken und zu verstecken. Unsere beiden Katzenbabys brauchen obendrein viel Aufmerksamkeit, und da ich am meisten zu Hause bin, ist das zu großen Teilen mein Job. Immer, wenn ich - wie jetzt - am PC bin, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil Mogli und Balou oben allein sind. Okay, sie kommen klar, können schlafen, spielen etc., aber trotzdem denke ich immer, ich müsste hoch und nach ihnen sehen.
Aber was hältst du davon, wenn wir deine Idee für das nächste Jahr festhalten? Ich werde mir einen Vermerk in meinen Handykalender machen, der mich rechtzeitig erinnert, dann können wir früher anfangen und einem richtigen "Wiesen"-Kalender steht nichts mehr im Wege. Wäre das in Ordnung?
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 24.11.2024 11:12von Sturmruhe • Federlibelle | 1.421 Beiträge | 6442 Punkte
Liebe @Bree,
Zitat
Aber was hältst du davon, wenn wir deine Idee für das nächste Jahr festhalten? Ich werde mir einen Vermerk in meinen Handykalender machen, der mich rechtzeitig erinnert, dann können wir früher anfangen und einem richtigen "Wiesen"-Kalender steht nichts mehr im Wege. Wäre das in Ordnung?
Aber na klar ist das für mich in Ordnung. Ich hatte keine Ahnung, dass es so kompliziert ist, die Texte einzupflegen.
Liebe Grüße
Marion
Aristoteles
in Adventskalender 24.11.2024 11:15von Bree • Federlibelle | 4.649 Beiträge | 19121 Punkte
@Sturmruhe
ich habe mir für Mitte Oktober einen Vermerk in den Kalender eingetragen. Dann haben wir ausreichend Zeit.
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 24.11.2024 14:36von Bree • Federlibelle | 4.649 Beiträge | 19121 Punkte
Kleines Update: Die ersten drei Türen konnte ich bereits füllen.
Fehlt "nur noch" der Inhalt für weitere 21 ...
Ich zähle auf euch!!
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)
0 Mitglieder, 1 versteckter und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 6 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 12 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3003
Themen
und
22104
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Doro, Sturmruhe, Zivilfahndung |