|
von Doro • Federlibelle | 2.515 Beiträge | 9878 Punkte
SGZ 46: Das Thema
in SGZ - Die Themen 17.11.2024 08:23von Doro • Federlibelle | 2.515 Beiträge | 9878 Punkte
Guten Morgen,
hier kommt schon das nächste SGZ-Wort:
Krug
Viel Spaß beim Schreiben, einen schönen Sonntag und eine ruhige Woche.
Ich hatte gestern gedacht, ich hätte einen ruhigen Samstag, bis nachmittags war es dann das auch. dann kam ein Anruf unserer mittleren Tochter. Sie war beim Handballspiel der jüngsten und die hatte einen Unfall. Sie hatte wohl von einer Gegnerin die Hand ins Gesicht bekommen und zwar so, dass die Nase blutete. Nicht nur ein bisschen - richtig krass. Es wurde ein RTW gerufen, der hat sie in die Notaufnahme eines Krankenhauses gefahren. Verdacht auf Nasenbeinbruch. (Womit sich wieder bestätigt, dass Handball ein gefährlicher Sport ist. Ständig blaue Flecke und immer wieder Verletzungen.)
Vier Stunden später kam dann die Entwarnung. "Nur" geprellt. Sie hat ein Schmerzmittel bekommen und wurde abends entlassen. Nächste Woche soll sie wohl noch einmal zu einem HNO, auch, weil der ihr ein bestimmtes Nasenspray verschreiben soll. Warum dürfen die Ärzte im Krankenhaus keine Rezepte ausstellen? Versteh ich nicht.
Ich wäre am liebsten ins Krankenhaus gefahren, aber sie wollte das nicht. Ihr Freund war aber dabei, sie war also nicht allein. Als Gluckenmama fiel mir das echt schwer, aber natürlich akzeptiere ich das.
So, jetzt mache ich erst einmal den Kuchen für nachmittags fertig. Da feiert die mittlere ihren Geburtstag - bei sich daheim. Erst Kaffeetrinnken, dann abends noch zum Italiener. Hoffentlich wird das ein entspannter Tag.
Als ich gestern Abend mit der Jüngsten telefoniert habe, hat sie mir alles erzählt und dass sie dann einen Termin beim HNO braucht - den die Mama ausmachen soll. Ich wollte wissen, wann. Montags hat sie immer erst UNI, um 17 Uhr trainiert sie die Kleinen beim Handball und um 20 Uhr hat sie selbst Training. Sie denkt, dass sie das auch alles morgen so machen kann. Kopfschüttel. Die vom Arzt verordnete Ruhe bezog sie nur auf den Samstagabend. Waren wir auch so unvernünftig in dem Alter? Kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Cornelia
Poetrymaus und Cornelia haben sich bedankt!
nach oben springen
von Bree • Federlibelle | 4.649 Beiträge | 19121 Punkte
RE: SGZ 46: Das Thema
in SGZ - Die Themen 21.11.2024 10:38von Bree • Federlibelle | 4.649 Beiträge | 19121 Punkte
Liebe @Doro
puh, wie gut, dass die Nase nicht gebrochen ist! Du hast recht, Handball ist ein echt harter Sport. Ich schaue ja regelmäßig die Spiele der SG und staune immer wieder, was die Jungs einstecken müssen, aber trotzdem wollen sie weiterspielen, wenn es denn geht.
Ich hoffe, ihr konntet den Geburtstag deiner Mittleren entspannt feiern.
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
nach oben springen
von -jek • Federlibelle | 764 Beiträge | 2259 Punkte
in SGZ - Die Themen 23.11.2024 15:43von -jek • Federlibelle | 764 Beiträge | 2259 Punkte
@Doro Ganz schön viel Power, deine Jüngste! Hut ab!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
nach oben springen
von Doro • Federlibelle | 2.515 Beiträge | 9878 Punkte
in SGZ - Die Themen 24.11.2024 08:44von Doro • Federlibelle | 2.515 Beiträge | 9878 Punkte
Zitat von Bree im Beitrag #2Ja, konnten wir, liebe @Bree , vor allem, weil der Patenonkel der Mittleren Arzt für Physikalische Medizin ist und sich als erstes Susannas Nase angeschaut hat - und ihr für eine Woche Sportverbot erteilt hat. (Der hat dasselbe gesagt, wie ich, aber auf ihn hört sie wenigstens. Als sie vor einigen Monaten eine Erkältung mit heftigen Halsschmerzen hatte, habe ich ihr Tipps gegeben, was sie machen soll. Sie wollte aber zum HNO und sich Medikamente verschreiben lassen, die schneller helfen. Als der Arzt ihr schließlich gesagt hat, dass sie eine leichte Mandelentzündung hat, er die erstmal mit Hausmittelchen bekämpfen würde und ihr gesagt hat, was sie machen soll, meinte sie, dass hätte ihre Mutter auch alles schon gesagt. Hat der Arzt gemeint, sie hätte eine kluge Mutter. - Vor allem , hat sie eine mit drei Kindern, von denen gefühlt immer eines krank ist bzw war.)
Ich hoffe, ihr konntet den Geburtstag deiner Mittleren entspannt feiern.
Abends waren wir dann alle noch beim Essen und haben danach die Jüngste und ihren Freund nach Hause gefahren. Da war sie dann doch ganz schön platt. Aber montags meinte sie, sie wäre fit genug, um erst vier Stunden in der UNI zu sitzen und anschließend noch ihre Mädels beim TSV zu trainieren. Obwohl ich bereits den ganzen Tag schwindelig war und sie immer noch schlecht Luft bekommen hat, weil die Nase von innen zugeschwollen ist. Äußerlich sieht man übrigens praktisch nichts. Erstaunlich. Ist auch nicht blau geworden. Na ja, immerhin hat sie auf ihr eigenes Tranining verzichtet und das Mama-Taxi hat sie nach Hause gefahren. Wenn kein Verkehr ist, braucht man ungefähr 15 Minuten. Bin ja gespannt, wann ihr die Fahrerei zu blöd wird. Von uns aus sind es fünf Minuten zu Fuß zur Sporthalle und jetzt muss sie halt immer hinfahren, entweder öffentlich, da braucht sie mindestens eine Stunde, mit dem Fahrrad sinds 45 Minuten oder halt mit dem Auto. Das Problem ist nur, dass man bei ihr abends keinen Parkplatz bekommt, obwohl sie inzwischen einen Anwohner-Parkausweis besitzt. Aber sie wollten unbedingt in der Stadt wohnen. Zur UNI und zu ihrer Arbeit hat sie es allerdings näher als von uns aus. Aber sie hat nur noch ein Jahr UNI, dann muss sie ins Ref und wer weiß, wo die sie hinschicken.
Zitat von -jek im Beitrag #3@-jek Noch!
Ganz schön viel Power, deine Jüngste! Hut ab!
Als sie jetzt allerdings den Unfall hatte, war ihr das dann doch alles ein bisschen zu viel. Vor allem, merkt sie jetzt, wie viel Zeit der Haushalt frisst und wie bequem es daheim war.
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen
Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 6 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 12 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3003
Themen
und
22104
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: Doro, Sturmruhe, Zivilfahndung |