SGZ 42: Das Thema

in SGZ - Die Themen 20.10.2024 08:22
von Doro • Federlibelle | 2.482 Beiträge | 9742 Punkte

Guten Morgen,

hier kommt das Wort für die nächste SGZ-Runde:

Süßkartoffel

Hier ist es im Moment neblig, aber ich werde jetzt trotzdem eine Runde zum Walken gehen.
Grundsätzlich soll es heute wieder sonnig werden. Sonne und Nebel erzeugen oft eine schöne Stimmung, vielleicht gelingen mir einige schöne Fotos. Von Sonne ist allerdings noch nichts zu sehen, aber auch sonst mag ich neblige Landschaften. Das hat so was Geheimnisvolles.
Gestern war bei uns ideales Wanderwetter, aber mein Mann und ich haben den Tag in der Wohnung der Jüngsten (mit ihr zusammen) verbracht und haben Möbel aufgebaut. Wir hatten (und haben teilweise immer noch) früher auch Ikea-Möbel, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass es so lange gedauert hat, die aufzubauen. Allerdings hatten wir auch kein Licht in den Schränken oder Touchschubladen oder höhenverstellbare Couchtische. Na ja, irgendwann steht das hoffentlich. Interessant finde ich, dass beide (sie zieht mit ihrem Freund zusammen, der aber leider gerade krank ist und nicht helfen konnte bzw ich wollte nicht, dass er kommt, weil ich bald auf Chorwochenende fahre und keine Mandelentzündung brauchen kann), dass also beide einen sehr großen Bekanntenkreis haben, aber keiner hilft. Mal davon abgesehen, dass ein Bekannter seiner Eltern Malermeister ist, und die Wohnung gestrichen hat (und nur die Farbe gezahlt haben wollte). Leider hatte unser Sohn auch keine Zeit, denn der ist handwerklich megabegabt, vor allem, braucht er nicht so lang, um die Anleitungen zu verstehen. Und wenn was nicht klappt, weiß er meist recht schnell, woran es liegt. Na ja, Waschbeckenunterschrank steht, die Schubladen vom Wohnzimmerschrank sind zusammengebaut, zwei Elemente des Wohnzimmerschrankes sind aufgebaut und die Garderobe hängt auch.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag und viel Spaß beim Schreiben.

LG
Doro

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und zeitlos
nach oben springen

RE: SGZ 42: Das Thema

in SGZ - Die Themen 20.10.2024 13:54
von Gini • Federlibelle | 1.817 Beiträge | 3739 Punkte

Liebe @Doro

Zitat von Doro im Beitrag #1
dass also beide einen sehr großen Bekanntenkreis haben, aber keiner hilf

Das kennen wir nur zu gut. Unsere Kinder sind schon öfter umgezogen. Vor 3 Wochen mein Sohn mit Familie ins Haus. Rate mal, wer
ganz oft dort ist und hilft?
Mein Mann und ich. Heute auch wieder Lampen anbringen. Mein Sohn ist zur Zeit auch krank. Aber selbst wenn nicht,
mein Mann muss das machen. Hunderttausend Freunde, aber keiner hilft.
Als meine Tochter mit Familie umzog, 3 Jahre ist das her, hat mein Mann gefühlte hundert Löcher gebohrt. Auch damals, als sie in
eine Wohnung zogen. Geborht, geschraubt, Möbel aufgebaut ...

Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Doro findet das Top
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Doro

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 25 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2954 Themen und 21709 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
blauer Granit, Doro, Graugnom, Sturmruhe