|
von Doro • Federlibelle | 2.449 Beiträge | 9597 Punkte
SGZ 39: Das Thema
in SGZ - Die Themen 29.09.2024 08:24von Doro • Federlibelle | 2.449 Beiträge | 9597 Punkte
Guten Morgen,
hier kommt das letzte SGZ-Wort für diesen Monat:
Krankheit
Ich werde jetzt erst einmal die Nachbarskatzen füttern, die, wenn ich sie füttere, weil die Nachbarn im Urlaub sind, netterweise immer da sind. Die Nachbarin steht morgens meistens im Schlafanzug auf der Terrasse und ruft nach den beiden Katzen. Meistens hat sie dazu den Futternapf in der Hand und schlägt mit einem Löffel dagegen, damit die beiden Racker es hören, wenn sie in den Nachbargärten unterwegs sind. Dass alle anderen Nachbarn das auch mitbekommen, daran denkt sie nicht. Mir persönlich ist es egal, denn ich bin normalerweise spätestens ab halb sieben ohnehin wach. Die restliche Familie dagegen beschwert sich da schon einmal. (Für die, die keine Katzen haben, und jetzt sicher denken, ist doch egal, ob die Katzen da sind oder nicht, füttern kann man ja trotzdem. Kann man natürlich. Aber erstens fressen Katzen Nassfutter nicht, wenn es schon Stunden rumgestanden ist. Und zweitens ist es sinnvoll zu warten, bis beide Katzen da sind, da sonst die eine das Futter von beiden frisst.)
Das Katzenklo benutzen sie nur, wenn es draußen richtig scheußlich ist. Bisher hatte ich Glück und die Katzentoilette ist immer noch sauber.
Was ich mit dem restlichen Sonntag anfange, weiß ich noch nicht. Ich bin heute ausnahmsweise allein. Alle ausgeflogen. Zum Walken will ich auf alle Fälle, außerdem findet zurzeit die Online-Autorenmesse statt, andererseits ist es hier - zumindest im Moment - richtig schön, allerdings bei nur 12 Grad. Vielleicht geh ich radeln. Oder ich setz mich mit dem Laptop auf die Terrasse eund schreibe. Oder ich zeichne. Oder ich nähe. Oder ich lerne Texte fürs Konzert. Oder ich übe die Lieder, ist ja keiner da, den ich nerven kann. Oder ich spiel ein bisschen Klavier oder Flöte (wann ich will und so lang ich will). Oder ich leg mich später, wenn es hoffentlich immer noch sonnig und wärmer ist, in die Hängematte und lese. Mal schaun. Wenn ich zu viele Optionen habe, neige ich dazu, so lange zu überlegen, mit was ich anfangen soll, dass die Zeit dann rum ist. (Drum liebe ich To-do-Listen. Vor allem sieht man, was man alles gemacht hat, wenn man die einzelnen Posten durchgestrichen hat.)
Ich wünsche allen viel Spaß bei immer was ihr auch macht und eine schöne Woche.
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.293 Beiträge | 5828 Punkte
RE: SGZ 39: Das Thema
in SGZ - Die Themen 29.09.2024 11:17von Sturmruhe • Federlibelle | 1.293 Beiträge | 5828 Punkte
Zitat
Wenn ich zu viele Optionen habe, neige ich dazu, so lange zu überlegen, mit was ich anfangen soll, dass die Zeit dann rum ist. (Drum liebe ich To-do-Listen. Vor allem sieht man, was man alles gemacht hat, wenn man die einzelnen Posten durchgestrichen hat.)
Da haben wir was gemeinsam! Ich überlege auch oft hin und her und am Ende habe ich gar nichts von dem gemacht, was hätte sein können. Und deshalb liebe auch ich To-Do-Listen. Ich habe eine, die organisiert mich vier Wochen im Voraus, wobei ich aber dann das, was an einem Tag nicht erledigt wurde, auf die nächsten Tage verschiebe. Trotzdem sehe ich immer zu, dass ich einige Aufgaben durchstreichen kann, dann bin ich unglaublich stolz auf mich!
Ich hoffe, du überlegst nicht zu lange, wer weiß, wann du mal wieder Zeit nur für dich hast!
Liebe Grüße
Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles
nach oben springen
von Doro • Federlibelle | 2.449 Beiträge | 9597 Punkte
RE: SGZ 39: Das Thema
in SGZ - Die Themen 01.10.2024 17:42von Doro • Federlibelle | 2.449 Beiträge | 9597 Punkte
Zitat von Sturmruhe im Beitrag #2Tatsächlich habe ich den "freien" Tag genutzt, um dreimal Wäsche zu waschen (das schöne Wetter muss man ausnutzen) und ich habe zwei Stunden im Garten gearbeitet. Das stand schon lang auf meiner To-do-Liste, aber ich habe es immer vor mir hergeschoben. Danach hat mir alles weh getan und ich habe einen ziemlichen Muskelkater (wahrscheinlich vom Wurzelstock ausgraben). Aber ich habe mich immerhin nachmittags dann noch für eine Stunde hingelegt und gelesen. Anfangs lag ich in der Hängematte, aber das wurde schnell zu kalt und so habe ich aufs Sofa gewechselt. Walken war ich dann auch noch. Und ich habe mir eine Gemüsepfanne gekocht, so wie ich sie mag. Abends habe ich mir dann einen aufgenommen Film angeschaut und nebenbei gebügelt. Das mache ich allerdings oft sonntagsabends.
ch hoffe, du überlegst nicht zu lange, wer weiß, wann du mal wieder Zeit nur für dich hast!
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen
Besucher
1 Mitglied, 2 versteckte und 1 Gast sind Online: Carlotta Lila Besucherzähler Heute waren 2 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 16 Gäste und 14 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2916
Themen
und
21475
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Bree, Carlotta Lila, Cornelia, Sturmruhe |