SGZ 38 Fer Betriebsausflug

in Die Geschichten der Woche 23.09.2024 14:04
von Rieke.ke • Fleißbiene / Fleißdrohne | 27 Beiträge | 233 Punkte

Ich stelle mich mal vor, ich heiße Oliver, bin 46 Jahre alt und arbeite als Ingenieur beim Autozulieferer. Ich habe eine Ehefrau, drei halbwüchsige Kinder und ein Einfamilienhaus in der Vorstadt. Mit anderen Worten, ich habe es geschafft.
Seitdem der amerikanische Konzern unseren Betrieb übernommen hatte, haben die Bosse einige Neuerungen eingeführt. Unter anderem ein hartes Wettbewerbsystem zwischen den einzelnen Abteilungen. Bei der letzten Betriebsversammlung wurde unsere kleine Abteilung als Erfolgreichste prämiert. Der Preis dafür war ein langes Wochenende für die ganze Gruppe nach Malle. Prima! Wir sechs freuten uns wie die Penäler auf die Abifahrt nach LLoret del mar. Eine Woche mit den Kumpels und vor allem ohne unsere Familien!

Unsere Ehe liegt seit einiger Zeit heftig in Schieflage, das liegt vorallem an Simone, meiner Gattin, die sich neuerdings auf einem Selbstfindungstrip befindet. Damit geht sie mir gehörig auf die Nerven. Sie hatte mir mal wieder nicht richtig zugehört und wusste deshalb angeblich nichts von unserem langen Wochenende auf Malle. Dabei stand das schon seit über einem halben Jahr fest. Montagabend fiel sie deswegen aus allen Wolken und machte mir eine Szene. Aber diesmal habe ich mich nicht kleinkriegen lassen, mich nicht entschuldigt oder einen Rückzieher gemacht. Sie soll einfach sehen, wie sie das auf die Reihe bekommt. Ich brauche einfach einen Tapetenwechsel und der Urlaub auf Malle wird mir guttun. Mein Überstundenkonto ist schießlich schon dreistellig. Die restliche Woche daheim verlief wortkarg aber ich blieb stur und außerdem hatte ich in der Firma alle Hände voll zu tun.