|
Es kann abgestimmt werden!
in Archiv 02.07.2024 17:49von Bree • Federlibelle | 5.226 Beiträge | 22336 Punkte
liebe Wiesenbewohner!
Der Wettbewerb ist zu Ende, und 10 Beiträge - jeweils fünf für QUARK und fünf für BRIEF - stehen zur Wahl. An die Zukunftsaufgabe hat sich niemand gewagt - vielleicht kommt sie beim nächsten Wettbewerb nochmal dran. So leicht kommt ihr mir nicht davon ...
An dieser Stelle möchte ich mich aber ganz herzlich bei allen, die mitgemacht haben, bedanken. Es ist wieder einmal klasse, was für originelle Ideen zusammengekommen sind. Das habt ihr einfach
Hier die Zusammenfassungen der eingereichten Wettbewerbsbeiträge:
Thema Quark
Q1
@Sabrina Meinen - „MamaQUALitäten“
Wenn Mama-Sein zur Qual wird … Der Jüngste will dafür sorgen, dass das Q abgeschafft wird, die Tochter grätscht immer wieder dazwischen und die Oma ist auch keine Hilfe.
Turbulente Story mit hohem Spaß-Faktor!
Q2
@Carlotta Lila - „Liebesquerelen in Cadiz“
Quincey und Aquarius kämpfen im spanischen Cadiz um die Gunst von Anabel. Wer wird wohl das Rennen machen?
Eine amüsante und mit viel Spanisch angereicherte Lovestory!
Q3
@Doro - „Ein guter Plan“
Raupe Quercus steht kurz vor der Verpuppung und ist auf der Suche nach dem perfekten Plätzchen. Doch die menschlichen Fleischklopse erweisen sich als Hindernis, besonders, als einer der Klopse ein tödliches Spray versprühen will …
Tierisch gute Story mit viel ‚Qualität‘!
Q4
@Yggdrasil - „Das böse Genie“
Onkel Quincey hat – wie seine Schwester meint – das Q gepachtet. Er ist ein weitgereister querköpfiger Quacksalber – und ziemlich vermögend. Die kleine Quadira hat eine Idee …
Geniale, vor Qs nur so strotzende Story mit unerwartetem Schluss!
Q5
Bree: „Quentins Qualitäten“
Jacqueline muss mit ihrem Bruder Quentin Tacheles reden. Sein Lebensstil ist ihr viel zu unruhig. Und dabei weiß sie noch gar nicht, welchen Trumpf Quentin in der Hinterhand hat …
Fazit anhand der Kommentare: Amüsante Geschichte über eine schillernde Persönlichkeit mit ‚göttlicher Pointe‘.
Thema Brief
B1
@Perlfee - „Vendetta“
Kein Wunder, dass Friederike von Ferdinand keine Antwort auf ihren längst abgeschickt geglaubten Brief erhält; ihre Schwester Helene hat ihn einfach abgefangen. Da ist eine Aussprache überfällig!
Eine historisch angehauchte Lovestory mit einer intriganten Schwester als Nebenfigur.
B2
@Jana88 - „Hexentest“
Dieser Brief sorgt für Unruhe bei Saskia. Angeblich hat sie eine ihr unbekannte Schwester, die noch dazu eine Hexe ist. Und nun soll überprüft werden, ob auch Saskia über magische Fähigkeiten verfügt. Wie wird dieser Test wohl ausgehen? Und wird sie ihre Schwester kennenlernen …?
Ein bisschen Harry-Potter-Feeling, eine gute Portion Spannung & Mystery!
B3
@Doro – „Die Entscheidung“
Kayas Oma ist gestorben, und gemeinsam mit ihrer Mutter soll Kaya die Sachen ihrer Großmutter entsorgen. Dabei findet sie einen Brief, der so einiges aus der Kindheit von Kayas Mutter erklärt …
Eine sehr bewegende und anrührende Geschichte!
B4
@Gini – „Das Geheimnis der Mutter“
Simone erhält einen Erpresserbrief und weiß nicht, wie sie darauf reagieren soll. Der Erpresser droht damit, ein altes Familiengeheimnis an Simones Vater weiterzugeben, das diesen schockieren wird. Gemeinsam mit ihrem Mann beschließt Simone, herauszufinden, wer den Brief geschrieben hat …
Ein spannender Krimi mit sympathischen ‚Ermittlern‘!
B5
@Yggdrasil – „Die Einladung“
Kurt ist es gelungen, verschollen geglaubte Bilder des Künstlers Emil Nolde dem Museum in Seebüll auszuhändigen. Nun erhält er einen Brief des Museums. Kurt soll zum Ehrenmitglied des Kuratoriums ernannt werden. Er weiß nur noch nicht, ob er wirklich dorthin reisen möchte …
Ein interessantes Kapitel aus dem in der Mache befindlichen Roman von Yggdrasil über den umstrittenen Emil Nolde.
Und so stimmt ihr ab:
Jeder sucht sich seinen Lieblingstext aus beiden Kategorien und schickt mir per PN die jeweiligen Kürzel (Q1 - B5).
Es ist zwar selbstverständlich, dennoch möchte ich noch kurz erwähnen, dass natürlich niemand für seinen eigenen Text abstimmt.
Zeit habt ihr bis zum 31. Juli, 23.59 Uhr.
Im Laufe des 1. August werde ich dann die beiden Gewinner, die sich über ein personalisiertes Wiesen-T-Shirt freuen können, bekanntgeben.
Soweit alles klar? Dann kann es losgehen! Ich und wünsche
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

RE: Es kann abgestimmt werden!
in Archiv 02.07.2024 17:57von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.335 Beiträge | 10531 Punkte
Liebe @Bree, wow, so toll hast du das gemacht!
Danke xxxx
Ja das Zukunftsthema.....eigentlich habe ich eine Story dazu geschrieben, bin dann aber damit steckengeblieben. Es tut mir leid! Das heisst du bist die Einzige mit dem Zukunftsthema(-:
So jetzt geht es ans Lesen.....ich biin sehr neugierig!
Liebe Grüsse aus der U-Bahn ....ich fahre zur Zeit so viel herum.
Charlotte
❤️
https://www.leseflamme.jimdofree.com
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison

in Archiv 02.07.2024 17:59von Bree • Federlibelle | 5.226 Beiträge | 22336 Punkte
Danke, liebe @Carlotta Lila
übrigens habe nicht einmal ich es geschafft, eine Zukunfts-Story zu schreiben. Das Thema hätte mich durchaus gereizt, aber es war einfach keine Zeit dafür da. Schade!
Ich bin sehr neugierig, wie die Abstimmung ausfallen wird.
LG nach Wien!
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

in Archiv 02.07.2024 18:30von Perlfee • Federlibelle | 154 Beiträge | 588 Punkte
Hallo Carlotta Lila und Bree
Wie wäre es, wenn ihr die Zukunfts- Story einfach so schreiben würdet ohne den Wettbewerb? Ich wäre da schon neugierig
Viele Grüße von der Perlfee, die sich bei so vielen tollen Geschichten gar nicht entscheiden kann
Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
Behind every beautiful thing there′s been some kind of pain
(Bob Dylan, Not dark yet)

in Archiv 02.07.2024 18:55von Sabrina Meinen • Federlibelle | 586 Beiträge | 1727 Punkte
@Bree: das Thema mit der Zukunft hat mich gereizt. Doch ich war zu knapp dran. Und bei dem Quark-Thema hatte ich eine wirklich große Abneigung. Na ja und daraus entstand die Frage, die der kleine Junge stellt. Dann konnte ich nicht mehr anders.
Ich werde es aber noch konkurrenzlos probieren.
Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.

in Archiv 19.07.2024 09:25von Bree • Federlibelle | 5.226 Beiträge | 22336 Punkte
Ihr Lieben
mir fiel auf, dass erst vier (mit mir fünf) Leute abgestimmt haben. Ich würde mich freuen, wenn die, die sich noch entscheiden müssen, mir kurzfristig ihre Stimmen per PN mitteilen würden, damit ich pünktlich am 1. August die Gewinner verkünden kann.
DANKE!!
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)