November-Herausforderung: Mein Sternchen

in Die sportliche Monats-Herausforderung 08.11.2023 04:58
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 495 Beiträge | 1370 Punkte

Mein Sternchen
Sag mir, was wäre wenn du einen Herzschlag gehabt hättest? Wärst du ein Mädchen geworden? Oder hätte ich doch einen Jungen bekommen?
Wie hättest du ausgesehen? Blonde lange Haare wie ich oder kurze braune wie dein Papa?
Hättest du das Chaosgen deiner Oma bekommen oder das Musikergen deines Opas?
Würdest du in die Finanzwelt gehen wie dein Onkel oder in den Restaurantbetrieb deiner Tante?
Was würdest du lieber mögen? Hunde oder Katzen? Pizza oder Nudeln? New York oder Shanghai?
Wofür würdest du schwärmen? Für Bayern oder Dortmund? Für Ladybug oder Zoe und Raven? Darf ich das überhaupt fragen?
Ich meine, was wäre wenn, du wirklich einen Herzschlag gehabt hättest und lebensfähig gewesen wärst?
Hätten die Ärzte, den Tumor in mir trotzdem entdecken können?
Warst du mein Schutzengel? Mein Hinweis auf die Gefahr in der ich schwebte?

Ich will dir auf diesem Weg danken. Du hättest mein Kind sein sollen, aber es kam anders. Danke, dass du mein Leben beschützt hast.

Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und blauer Granit
zuletzt bearbeitet 08.11.2023 04:59 | nach oben springen

RE: November-Herausforderung: Mein Sternchen

in Die sportliche Monats-Herausforderung 08.11.2023 09:26
von Bree • Federlibelle | 3.881 Beiträge | 15322 Punkte

Liebe @Sabrina Meinen

eine berührende Geschichte mit einem traurigen Hintergrund. Da ich die Einzelheiten nicht kenne, bleiben für mich einige Fragen offen.
Was muss mit deinem Sternchen passiert sein, wenn du dich fragst, was geschehen wäre, hätte es einen Herzschlag bekommen und daraufhin überlebt?

Ich entnehme deinen Zeilen jedenfalls eine große Dankbarkeit, da du deinem Sternchen scheinbar dein Leben verdankst. Und natürlich wirst du es für den Rest deines Lebens in deinem Herzen tragen - auch ohne die Gewissheit, wie es ausgesehen oder welche Eigenschaften es gehabt hätte.

Mir scheint, es war gut und richtig, dass du diese Fragen formuliert hast.

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

in Die sportliche Monats-Herausforderung 08.11.2023 10:33
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 495 Beiträge | 1370 Punkte

@Bree: Ich bin zwar eine Sternchenmama, aber das Thema Krebs hat mich bisher nicht direkt betroffen. Meine Oma hatte Brudtkrebs und der eine oder andere Patient:In.
Es ist leider so, dass manchmal eine Befruchtung klappt aber der genetische Code fehlerhaft ist, sodass es keinen Herzschlag gibt und damit die Schwangerschaft gar nicht funktioniert.
Meine Fragen sollen einen gewissen Raum der Interpretation zulassen und das Einbeziehen des Krebs einem traurigen Thema eine Wendung geben. Und dennoch den Verlust einer Mama verdeutlichen.

Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und blauer Granit
nach oben springen

in Die sportliche Monats-Herausforderung 08.11.2023 11:07
von Bree • Federlibelle | 3.881 Beiträge | 15322 Punkte

Liebe @Sabrina Meinen

dein Text klang so real, dass ich wirklich annahm, er betrifft dich persönlich. Was er ja zum Teil auch tut, aber eben nicht vollkommen, zum Glück!
Gut gemacht!

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sabrina Meinen findet das Top
nach oben springen

Besucher
3 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online:
Doro, Carlotta Lila, moriazwo

Besucherzähler
Heute waren 136 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 122 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2457 Themen und 18534 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Anka, Blattgold, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Doro, Gini, Herbert Glaser, moriazwo, Tatjana, Ylvie Wolf