Darum geht es:

in Die sportliche Monats-Herausforderung 24.09.2023 15:21
von Bree • Federlibelle | 3.882 Beiträge | 15328 Punkte

Die sportliche Monatsherausforderung soll uns helfen, das Schreibhandwerk zu üben und zu verinnerlichen.
Natürlich ist die Teilnahme freiwillig, und der Zeitraum der jeweiligen Aufgabe läuft vom 15. des einen bis zum 15. des nächsten Monats.
Das ist der Tatsache geschuldet, dass mir die Idee hierfür spontan Mitte September 2023 kam und ich - Miss Ungeduld in Person - sie natürlich gleich umgesetzt habe. Aber im Grunde ist es ja egal, Hauptsache, ihr habt vier Wochen Zeit.
Natürlich könnt ihr in diesem Zeitraum so lange überarbeiten, bis ihr meint, dass der Text nun gut genug ist, um präsentiert zu werden.
Es bietet sich also an, nicht einen Tag vor Ablauf anzufangen.

Eure Geschichten stellt ihr bitte unter dem jeweiligen Genre ein, also Lovestory, Krimi, Fantasy oder wohin sie sonst am besten passt.
Schreibt bitte im Betreff vor dem Titel der Story "Monatsaufgabe #Monat#", also September, Oktober usw., ohne die Hashtags, und dann den Titel eurer Geschichte.
Schön wäre es natürlich, wenn ihr auch Zeit findet, um zumindest einige der anderen Beiträge zu lesen und zu kommentieren.

Ich werde mich bemühen, interessante Aspekte des Schreibhandwerks herauszusuchen und daraus entsprechende Herausforderungen für euch zu kreieren.

Bin sehr gespannt, was dabei alles herauskommt! Falls ihr Fragen habt, dann gern her damit.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben.

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Ylvie Wolf und Sabrina Meinen
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Carlotta Lila

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 151 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2457 Themen und 18542 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Carlotta Lila