#1

DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 16.06.2022 12:10
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

Liebe Wiesenbewohner,

die Frist zum Einreichen von Beiträgen ist zu Ende und zehn äußerst unterschiedliche Geschichten stellen sich euch nun zur Wahl! Allen, die mitgemacht haben schicke ich ein herzliches

Die Wahl wird folgendermaßen ablaufen:
Am Ende dieses Beitrags gibt es eine Übersicht über die eingegangenen Geschichten. Jeder von euch hat drei Stimmen, kann also für drei Storys voten. Dabei ist die Kategorie ohne Belang (weshalb ich sie auch nicht aufgeführt habe).

Bitte sendet mir eure drei Favoritentitel per PN. Ich zähle sodann die Stimmen zusammen. Ihr habt dafür Zeit bis zum Ende dieses Monats, also bis zum 30. Juni, 11.59 Uhr. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass nicht für die eigenen Beiträge gestimmt werden darf.
Am 01. Juli werde ich das Ergebnis der Abstimmung bekanntgeben.
Alles klar? Wenn nicht, fragt nach.

Und hier nun alle eingereichten Beiträge im "Schnelldurchlauf":

Geheimnis im Kloster von @Carlotta Lila
Flora und Amaru sind auf der Suche nach Floras Bruder in einem Kloster untergekommen. Dort freundet sich Flora mit der Nonne Juana an, die ihr ein pikantes Geheimnis anvertraut …
Große Gefühle, kombiniert mit bildhafter Historie und eine Prise Mystik!

Herzklopfen und Angst und Freiheit von Bree
Im Herbst 1989 harrt Manuela mit ihrer Freundin in der Prager Botschaft aus, als Genscher allen dort mitteilt, dass sie in den Westen ziehen dürfen – mit einer Bahn, die quer durch die DDR fährt. Als wäre das noch nicht aufregend genug, lernt Manuela dabei Chris kennen. Gemeinsam erleben sie eine nächtliche Fahrt voller Spannung und Herzklopfen …
Ein historischer Moment der deutschen Geschichte, erlebt durch die Augen einer verliebten jungen Frau auf der Flucht.

Kein Krieg für Homer von @-jek
Paris sitzt über einem Buchführungsprogramm, als ein staubiger Toyota sich ankündigt und ihm drei wunderschöne Frauen entsteigen: Die Göttinnen Artemis, Hera und Aphrodite. Paris soll sich für eine der Dreien entscheiden – doch der Zorn derjenigen, die er abweist, liegt drohend in der Luft. Wie soll er sich entscheiden?
Eine wahnwitzige Story mit viel Humor und einem Ende, das Raum für Spekulationen lässt …

Zeitenwende von @Yggdrasil
Kurt liebt Ludmilla – verbotenerweise, denn sie ist eine Soldatin der Sowjetarmee. Es kommt, wie es kommen muss: Die zwei müssen sich trennen. Doch vergessen kann Kurt seine große Liebe nicht. Auch die Heirat mit Rosemarie ändert nichts daran. Sie gründen eine Familie, die Zeit vergeht. Und dann ergibt sich jäh die Gelegenheit, Ludmilla wiederzusehen …
Ein deutsch-russischer Geschichtsbogen quer durch turbulente Jahrzehnte – mit einem bitteren Ende!

Der Taxifahrer und sein aufregendster Tag von @Doro
Taxichauffeur Max und die jüngere Sina bilden spontan ein Team, als es darum geht, einen Schatz zu finden. Es erwartet sie eine aufregende Reise mit Bootsfahrt, einer unheimlichen Höhle – und einem Gegner, der ebenfalls scharf auf den geheimnisvollen Schatz ist …
Eine rasante Story mit bayerischem Touch und sympathischen Charakteren!

Die Inschrift von @Jana88
Cynthia nimmt an einer Gruppenführung durch eine Höhle teil. Sie und ein Tourist namens Julius verlieren den Anschluss an die Gruppe, als sie eine merkwürdige Inschrift entdecken. Zusammen gehen sie auf Schatzsuche. Doch bald verlieren sie in der ungewohnten Umgebung völlig die Orientierung …
Eine romantische Schatzsuche mit einem unerwarteten Schmunzel-Ende!

Schatzsuche auf High Heels / Ballade von Bree
Da das Original zu lang geriet, eine gereimte Kurzfassung von zwei unterschiedlichen Erben, die auf einer unbewohnten Insel einen wertvollen Schatz finden sollen. Dabei müssen sie so mancher Gefahr trotzen …

Á Reculons von @Herbert Glaser
25 Jahre dauert es, bis die Entfernung zwischen EDRE und DNOM so gering ist, dass sie zu überwinden ist. Diese Gelegenheiten werden regelmäßig genutzt, um Arbeiter, die für die EDRE wertvolle Materialen abgebaut haben, auszutauschen. Doch diesmal geschieht eine Katastrophe …
Dystopische Story, phantasievoll und düster beschrieben!

Der Schmerz des Professors von @-jek
Der Geologe Dr. Jannus reist 1,2 Mio. Jahre zurück ins Jahr 2022. Bei seinen Forschungen stößt er auf unsere kümmerlich überlebenden Nachkommen, die sich wie durch ein Wurmloch in seine Zeit gerettet haben: Die Fünf-Finger-Affen.
Phantasievolle Zukunftsvision der besonderen Art, stilvoll beschrieben!

Claudios Schatten von @Anka
Stuntman Claudio hat seinen Job satt. Gerade als er darüber nachdenkt, während eines gefährlichen Einsatzes seinem Leben ein Ende zu setzen, geschieht etwas Unvorhergesehenes: Er erwacht in einer anderen Welt und lernt dort seinen eigenen Schatten kennen, der noch eine weitere unangenehme Überraschung für Claudio auf Lager hat …


So, jetzt seid ihr dran. Welche drei Storys haben euch am meisten überzeugt? Schickt mir die Titel per PN!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Anka
nach oben springen

#2

RE: DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 16.06.2022 20:39
von -jek • Federlibelle | 710 Beiträge | 2143 Punkte

Da ist doch noch eine stattliche Auswahl zusammengekommen. Nur drei Stimmen? Das wird schwer. ;-)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Bree findet das Top
nach oben springen

#3

RE: DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 17.06.2022 12:00
von Gini • Federlibelle | 1.796 Beiträge | 3671 Punkte

Ich habe abgestimmt. Leider konnte ich ja nur drei Stimmen abgeben.
War nicht leicht.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Bree findet das Top
nach oben springen

#4

RE: DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 20.06.2022 18:10
von Anka • Federlibelle | 754 Beiträge | 3314 Punkte

Auch mir fiel die Abstimmung sehr schwer, da mir alle Geschichten sehr gut gefallen haben.
Es ist eine abwechslungsreiche, turbulente und fantastische Sammlung von Texten geworden.
Ich finde, jeder einzelne von uns hat gewonnen, weil er mitgemacht und sich auf eines der drei Themen eingelassen hat.
Das Schreiben, aber auch das Lesen hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Wiesenwettbewerb!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
nach oben springen

#5

RE: DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 21.06.2022 13:24
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

Danke an alle, die mitgemacht und bisher abgestimmt haben.

@-jek @Yggdrasil @Carlotta Lila
Es wäre toll, wenn auch ihr noch eure 3 Favoritenstorys nennt (bitte per PN an mich!). Es ist natürlich noch etwas Zeit, aber bis zum 30. Juni ist es nicht mehr so lang, und gerade in letzter Zeit scheinen die Tage nur so vorbei zu sausen ...

Übrigens habe ich mir heute noch Preise für den 2. und 3. Platz überlegt ... Ihr dürft gespannt sein!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Anka findet das Top
nach oben springen

#6

RE: DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 21.06.2022 17:00
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Ok(-: wird gemacht!
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#7

RE: DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 22.06.2022 12:29
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.184 Beiträge | 3049 Punkte

@Bree Danke - kommt noch.
Ich werde nur eine Story bewerten, denn ich möchte die aus meiner Sicht beste Geschichte bewerten. Bei drei von mir abgegebenen Stimmen würde ich drei Geschichten gleich bewerten - was ich nicht möchte. Einer Punktevergabe von 3-2-1 würde ich zustimmen.
Aber: Für dieses Abstimmung schlage ich keine Änderung vor. War nur zum Nachdenken für spätere Wettbewerbe.


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#8

RE: DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 22.06.2022 12:46
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

Lieber @Yggdrasil

das 3-2-1-Punktesystem ist eine gute Idee. Für diesen Wettbewerb allerdings zu spät.
Damit es aber fair zugeht, würde ich dich schon bitten, die drei Storys zu nennen, die dir am besten gefallen haben. Es werden ja auch die Plätze 2 und 3 gesucht.

Für den nächsten Wettbewerb werde ich deine Idee auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#9

RE: DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 28.06.2022 12:37
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

Sodele, Leute,

der Countdown läuft!
Das Gute ist: Alle, die mitgemacht haben, haben inzwischen abgestimmt. Danke dafür!
Vielleicht will ja noch einer derjenigen, die keinen Beitrag eingereicht haben, seine Stimme abgeben.
Bis Donnerstag um 23.59 Uhr ist noch Zeit.
Am Freitag gebe ich die Gewinner bekannt.

Bis dahin
LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Carlotta Lila
nach oben springen

#10

RE: DIE ZEIT IST UM - JETZT WIRD ABGESTIMMT!!

in Archiv 01.07.2022 09:51
von -jek • Federlibelle | 710 Beiträge | 2143 Punkte

Und ich verrate jetzt wie versprochen, wie Troja gerettet wurde: In den Kommentaren zu "HISTORISCHES KNISTERN - Kein Krieg für Homer" steht der zweite Teil meiner Geschichte.

Den Vorschlag mit 3-2-1 finde ich überlegenswert.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Doro findet das Top
zuletzt bearbeitet 01.07.2022 09:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2745 Themen und 20377 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Perlfee